• Letztes Spiel:  Frankfurter HC gegen TSG Wismar  33:24 (18:10)
  • Nächstes Spiel 27.01. 16:00:  TV Hannover-Badenstedt JW gegen Frankfurter HC
  • Heimspiel:  20.01.2019 - 15:00 Uhr gegen HG O-K-T 201901201500

MOZ lesen macht keinen Spass

Permalink  fhc-fans am  29. März 2012 - 10:46 Uhr

Unsere heimische Tageszeitung betätigt sich derzeit als Botschafter der schlechten Nachrichten. Mit Kira Eickhoff und Lisa-Marie Preis verlassen weitere Spielerinnen den FHC.

Da freut man sich am Morgen auf ein schönes Frühstück. Der Cafe ist gebrüht, die Brötchen und Zeitung geholt. Schlägt den Sportteil auf und muss in großen Lettern schlechte Botschaften lesen. "Kira Eickhoff verlässt FHC", da ist die Stimmung erstmal wieder im Keller. "Das ist keine Entscheidung gegen den FHC, ganz bestimmt nicht. Ich habe mich hier in Frankfurt immer sehr wohl gefühlt", äußert sich Kira Eickhoff in der Zeitung. Beim Lesen erfährt man Einzelheiten der Gründe. Der Liebe zu ihrem langjährigen Freund wegen, der hier bei uns keine Beschäftigung fand. Wohin sie zur kommenden Saisonwechselt, lässt sie jedoch noch offen. Das hingegen ist bei Lisa-Marie Preis schon bekannt. Zweitligist SGH Rosengarten kann sich freuen, mit Lisa-Marie eine gut ausgebildete Handballspielerin zu bekommen. In der Bundesliga hatte die groß gewachsene Halbrechte nur wenig Einsatzchancen bekommen. Zu groß war die Konkurrenz und der Wettbewerb hart. Da reichte Talent allein nicht.
Der Fanclub wünscht beiden viel Erfolg für die Zukunft und dem FHC ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen..

 

12.02.18_142_1.BL_FHC-HCL


38 Kommentare

Kommentar 1. Kommentar, 29. März 2012 - 11:18 Uhr
Gravatar fü nico.skuldzus@googlemail.com

Nico Skuldzus

na das wird ja ein regelrechter ausverkauf :)

is ja wie bei den marktschreiern...dann ist wohl dietmar jetzt gefragt...entweder da kommt jemand nach oder nächstes jahr sind auch alle anderen guten weg...mietzi, fredda etc wollen bestimmt nicht mit ner rumpftruppe in der bundesliga spielen :x

Kommentar 2. Kommentar, 29. März 2012 - 11:38 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Nico, das ist doch alle paar Jahre so. Ich denke noch mit Wehmut an die Äbgänge von Sabrina Neuendorf, Angie Geschke und Petra Diener in 2007 und ein Jahr danach die Abgänge von Katja Schülke, Katarina Bralo und Agnieszka Wolska. Auch diese Äbgänge hat Dietmar mit Neuverpflichtungen kompensiert.

Kommentar 3. Kommentar, 29. März 2012 - 13:47 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Wie wäre es mit Emma?

Link zum Porträt Bild Nr. 9

Oder Raissa?

Link zum Porträt

Kommentar 4. Kommentar, 29. März 2012 - 15:00 Uhr
Gravatar fü

Fan

Ich denke auch, dass es normal ist. Wenn man sich andere Vereine anschaut, kann man das gleiche beobachten.
Ich bin mir sicher, dass es ordentliche neue Leute geben wird. Warten wir es einfach ab!

Kommentar 5. Kommentar, 29. März 2012 - 15:36 Uhr
Gravatar fü nico.skuldzus@googlemail.com

Nico Skuldzus

warten wir es ab...aber wenn man die personalpolitik anderer vereine beobachtet dann kann man sich nicht mit irgendwelchen zweite wahl spielerinnen zufrieden geben :x da muss adequater ersatz geschaffen werden...

Kommentar 6. Kommentar, 29. März 2012 - 16:21 Uhr
Gravatar fü

micha4

Oft bringen solche Wechsel doch auch frischen Wind und neue Ideen mit sich, so dass es sich
auch durchaus positiv auswirken kann! Ich bin jedenfalls schon gespannt, wen wir nächste Saison
neu im FHC-Trikot begrüßen können.
Es müssten ja mindestens vier Spielerinnen sein, Außen rechts und links, dann auf jeden Fall Kreis,
denn das kann Sanny auf Dauer nicht noch länger allein machen, und noch eine flexible Rückraumspielerin.

Kommentar 7. Kommentar, 29. März 2012 - 18:09 Uhr
Gravatar fü

bay city roller

Der Coach wird schon neue talentierte Spielerinnen finden.
Ich kenne da eine junge hoffnungsvolle Nachwuchskraft auf der Spielmacherposition, die hat gerade eine Schwangerschaft hinter sich und wird in ihrem Verein nur schwer Anschluss finden. Ich glaube die heisst Gro.

Kommentar 8. Kommentar, 29. März 2012 - 19:48 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Ich seh das genauso... immer ruhe bewahren. Es wird sicher schon nach neuen Kräften gesucht. Ich denke das der FHC eben auch den Ruf und anspruch hat jungen Talenten ein Sprungbrett zu bieten. Gerade junge spielerinnen die in FFo oder Berlin Studieren wollen sind in der Oderstadt bestens aufgehoben.

Kommentar 9. Kommentar, 29. März 2012 - 19:56 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Au man ein richtiger Ausverkauf bei uns einfach nur richtig schade und langsam mach ich mir Sorgen um die nächste Saison. Mandy, Jessy und Kira weg. Dazu Kathleen und Lisa-Marie. 5 Abgänge stehen auf der Haben-Seite und noch keine Neuzugänge. Es muss jetzt langsam was passieren, die anderen Vereine haben bereits nach ihren Abgängen gehandelt.
Eine Anne Jochin wäre wieder frei oder eine Tessa Cocx von den Vipers für den Kreis sind zu haben.
Insofern sehe ich das nicht ganz so locker, da die Neuen auch eine Eingewöhnungszeit brauchen und nicht auf Anhieb funktionieren.
Frischer Wind schön und gut, aber so viel hätte es auch nicht sein müssen.
HANDELN JETZT UND NICHT ZU SEHEN!

Kommentar 10. Kommentar, 29. März 2012 - 20:11 Uhr
Gravatar fü

Fan

Hört mir bloß mit der Jochin auf! So eine ihres Kalibers haben wir schon und brauchen keine zweite davon.

Kommentar 11. Kommentar, 29. März 2012 - 20:25 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Ich bin auch nicht kein Jochinfan, sollte nur ein Hinweis sein, was alles möglich ist und wer so frei ist. Fakt ist, dass wir was tun müssen, sonst sehe ich ganz schwarz für kommende Saison. Es sollten jetzt mindestens 6 Neue kommen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Davon müssten 3 gleich "Stammsieben geeignet" sein. Alles andere wäre zu wenig und indiskutabel.

Kommentar 12. Kommentar, 29. März 2012 - 21:08 Uhr
Gravatar fü

FHC Fan

Wirklich richtig schade! Mandy und Kira werden Lücken reissen, die schwer zu schliesen sind.

Kommentar 13. Kommentar, 29. März 2012 - 21:28 Uhr
Gravatar fü

Kay

Ausverkauf oder cleverer Schachzug ???

Gehen die alle freiwillig oder wird hier gezielt Platz geschaffen für hochwertiges Personal? Sollte letzteres der Fall sein, dann haben wir unseren Vorstand womöglich unterschätzt.

Wünsche viel Erfolg bei der Zusammenstellung des Kaders für 2012/13 !!!

Kommentar 14. Kommentar, 29. März 2012 - 21:53 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Wohl eher ungewollter Ausverkauf so wie es bisher ausschaut Kay. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Zeit ist zwar noch, aber zu lange sollte nicht gewartet werden. Und deine Worte in Gottes Gehör. :D

Kommentar 15. Kommentar, 30. März 2012 - 07:58 Uhr
Gravatar fü

Frank Furter

Was für ein schwachsinniges Gelaber. Ausverkauf, gerissene Lücken, Sorgen um die nächste Saison, hochwertiges Personal,Stammsieben geeignet, Handeln jetzt... Was ist denn wirklich passiert? Der einzige wirkliche Abgang, der schmerzt, ist Mandy. Alles andere ist doch ohne große Mühe gleichwertig zu ersetzen. Auf RA haben wir Scheidi, evtl. Caro und Jeje, wenn sie wieder fit ist. LA muss man gucken, ob Nega/Jander reicht. Eher nicht, da würde ich noch was tun, ebenso KM. Und dann noch eine "richtige" RM und fertig ist. Aber noch ist Zeit doch Zeit genug.

Kommentar 16. Kommentar, 30. März 2012 - 09:36 Uhr
Gravatar fü

Fan

Zu dem Einwurf Anne Jochin!! Sie ist eine Top-Spielerin in FRankfurt und auch Leverkusen gewesen!! Sie ist unbequem, aber nur solche Leute bringen di nöige Spanung in ein Team.Ihre Klasse ist unbestritten.

Kommentar 17. Kommentar, 30. März 2012 - 17:28 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

@Frankfurter: Schauen wir auf die Fakten: Aktuell haben wir 10 Spielerinnen für die kommende Saison (ohne Rohde und Jander), davon 3 Keeperin. Uns werden 3 Spielerinnen von der Startsieben verlassen ( Jessy, Mandy, Kira ). Jennfier Rohde wird bis Jahresende mindestens ausfallen und Jessica Jander ist noch nicht so weit meines Erachtens. Man sollte auf jeder Position mindenstens doppelt besetzt sein, ohne das ein Qualitätsverlust entsteht. Dazu noch 2-3 Nachwuchsspielerinnen.
Diese Saison blieben wir zum Glück weitestgehend mit Verletzungen verschont, aber wenn es doch mal hart auf hart kommen, sollte wird es eng.
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen oder negative Stimmung verbreiten. Ich mach mir einfach nur Sorgen, um die kommende Saison. Ich vertraue unseren Mannen, es hat ja in den letzten Jahren immer super geklappt mit neuen Transfers. Es ist noch Zeit genug, aber zulange sollte man nicht warten.

Kommentar 18. Kommentar, 30. März 2012 - 21:20 Uhr
Gravatar fü

Fan

Also Fehlerfrei waren die letzten Transfers ja auch nicht gerade.

Ich erinnere nur an die Japanerin dessen Namen ich leider nicht mehr weiss oder Svetlana Obucina die waren nicht gerade Glückstreffer geschweigen denn die eine Serbin die nur eine Woche in FFO war und dann wieder zurück zum alten Verein ging da sie noch Vertrag bei diesem hatte.

Fakt ist wir brauchen für die kommende Saison eine KM, eine LA, eine RR und eine RA.

Eine gute RM haben wir nur wird sie von Dietmar nicht eingesetzt oder zu mind. nicht ausreichend - Janine Wegner.

Kommentar 19. Kommentar, 1. April 2012 - 10:56 Uhr
Gravatar fü gorgasterfreaks@aol.com

Uwe

Das Leben ist Entwicklung, nicht Stillstand. Also es geht immer weiter. Bei Kira, die sich super entwickelt hat, muss ich mir eine Träne verkneifen. Mandy hat sich einen Superabschied verdient, sie war in den letzten Jahren die FHC-Dame überhaupt,
Uwe, Gorgasterfreak

P.S. Und wir haben ja noch Franzi, Tine, Freda, Janine, Melli, Mandy B., Nelli und die anderen nicht genannten Mädels

Kommentar 20. Kommentar, 1. April 2012 - 11:15 Uhr
Gravatar fü

micha4

Nächster Abgang beim FHC.

Nele Kurzke spielt nächste Saison für Zwickau, was ich persönlich sehr schade finde.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 14174.html

Kommentar 21. Kommentar, 1. April 2012 - 12:38 Uhr
Gravatar fü

Fan

Super, ich hab so richtig die Schnauze gestrichen voll vom Vorstand und Dietmar. Wie kann man Nele ziehen lassen da sie das grösste Potenzial hat und für mich sowieso die beste ist im Tor.

Das ist wieder ein grosses Talent das man nicht halten kann bloß weil man zu blind ist den Talenten richtige Chance zu geben.

Nele und Lisa hätten viel mehr Einsatzzeiten gebraucht und nicht im Juniorteam oder bei Altlandsberg, sondern in der Bundesliga.

Kommentar 22. Kommentar, 1. April 2012 - 15:21 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Der nächste Abgang bei uns. Nele fand ich auch sehr gut, allerdings hatte sie es natürlich schwer sich gegen Melli durchsetzen, die einfach nur klasse drauf ist.
Nele an Altlandsberg auszuleihen, war die absolut richtige Entscheidung, auch wenn man sicher nicht damit gerechnet, dass sie jetzt ganz weg ist. :(
Jetzt haben wir nur noch 9 Spielerinnen für die kommende Saison ( ohne Jander und Rohde ). Es muss einiges passieren, lieber heute als morgen.

Kommentar 23. Kommentar, 2. April 2012 - 09:35 Uhr
Gravatar fü

ANnA LYhSE

Tja, der Weggang von Nele ist wohl genauso die Konsequenz wie der Wechsel von Lisa-Marie zu Rosengarten. Der Nachwuchs bekommt in dem Team einfach zu wenig Einsatzzeiten und leider nicht nur der (siehe Janine, Anja und Annika). Diese Saison hätte man nutzen müssen - schon allein weil man ja wußte, dass Mandy evtl. danach weg ist - diese jungen Spielerinnen an das Niveau Bundesliga weiter ranzuführen. Stattdessen tingeln die durch Berlin/Brandenburg/MVP um unterklassigen Gegnern den Rest zu geben und somit entgültig den Spaß am Sport zu nehmen. Hoffentlich wird jetzt nachdem das Juniorteam wieder einmal Meister geworden ist - hierzu natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch - endlich mal vom Aufstiegsrecht in die Regionalliga gebrauch gemacht. Das hätte schon im letzten Jahr passieren müssen um die Jungen zu fördern. Aber die Verantwortlichen sahen das ja erst als wirklich notwendig an, weil man Jennifer Rode fördern musste, damit die nicht wie Lisa-Marie und Nele auch ihren Platz im DHB-Team verliert. Aber jetzt ist sie verletzt, fällt evtl. ja auch längerfristig aus. Denn bei einem Handballer mit Kreuzbandriss von "nur" 6 Monaten auszugehen find ich echt übertrieben. Und wer soll denn dann das Juniorteam durch die Regionalliga begleiten? Jennifer - verletzt, Lisa-Marie - weg, Nele - weg, Kathleen - Laufbahn beendet, Annika - muss ja jetzt eigentlich in der BL ran, oder??? Jander ist für mich nicht bl-tauglich, dafür bringt sie leider im Juniorteam nicht mal ausreichend konstant gute Leistungen. Natürlich ist die Entscheidung aufzusteigen trotzdem richtig, allein schon um den Nachwuchs der hoffentlich kommt noch besser auf die BL vorzubereiten und eines Tages vielleicht wieder davon zu profitieren dass man sich seine Talente selbst ausbildet und nicht Geld investiert was anderweitig viel mehr gebraucht wird.
Ich denke der Verein sollte sich fürs BL-Team schnellstens umschauen, neue Spielerinnen verpflichten ehe die wirklich guten, die uns und dem FHC helfen können schon bei der Konkurrenz unterschrieben haben. Und der Verein sollte uns Fans doch direkt über irgendwelche personellen Veränderungen informieren. Wenn man Berichte über Weggänge woanders im Netz findet ist das nicht wirklich hilfreich. Wozu hat der FHC denn eine so schöne Internetseite???
Allen Mädels die unseren Verein verlassen wünsche ich für ihre sportliche und auch für die private Zukunft alles Gute und hoffe dass sie ihre Ziele erreichen.

Kommentar 24. Kommentar, 2. April 2012 - 13:54 Uhr
Gravatar fü

Matthias

Gern würde ich auf unserer "schönen Internetseite" höchst aktuell über alle personellen Veränderungen berichten, wenn man sie mir denn mitteilen würde...

Kommentar 25. Kommentar, 2. April 2012 - 14:23 Uhr
Gravatar fü

´Fan

Trotzdem an Matthias:
an dieser Stelle unabhängig der Personalien einen Riesen-Kompliment und Dankeschön für diese tolle Internetseite. Diese ist in der Frauen-Buli unter den Top 3!!

Kommentar 26. Kommentar, 2. April 2012 - 14:53 Uhr
Gravatar fü

Matthias

Das geb ich gern weiter an Nico und Mike, die das programmiert haben. Ich mach ja nur die Inhalte.

Kommentar 27. Kommentar, 4. April 2012 - 09:39 Uhr
Gravatar fü

ANnA LYhSE

@ Matthias

ich wollte auch keines Falls Ihre Arbeit in Frage stellen, weiß aus der Vergangenheit, dass es leider doch der Verein ist, der Neuigkeiten nicht weitergibt - aus welchen Gründen auch immer.
Ich finde die Seite aber eben so toll, jeder der einmal drauf war - ob FHC Fan oder nicht - wird sie bestimmt gern wieder besuchen. Aber gerade für uns Fans ist es ja umso wichtiger Wichtiges zu erfahren, wie geht es nächste Saison weiter etc. Vielleicht liest das ja der eine oder andere Verantwortliche des Vereins und nimmt sich unserer (ich hoffe ich bin nicht allein interessiert!!!) Bitte mal an. Es bringt dem Verein leider nichts wenn wir von Spielerwechseln irgendwo anders lesen (müssen), denn im Leistungssport ist doch irgendwie der Heimatverein immer der Erste, der von allem erfährt, oder?
Matthias - ISie kann ich nur bitten die Seite weiterhin so gut mit Informationen zu füttern wie Sie es können. Ich bin gern dort und werde es ganz sicher auch bleiben.

Kommentar 28. Kommentar, 4. April 2012 - 12:59 Uhr
Gravatar fü

Klaus F.

Ih weiss, dass dem Verein viel an den Fans und an der Komunikation liegt. Es ist aber auch leider wahr, dass einige KOmmunkationswege in der Vergangenheit falsch gelaufen sind.

Kommentar 29. Kommentar, 4. April 2012 - 14:44 Uhr
Gravatar fü

ANnA LYhSE

Jetzt ist es amtlich - Kira wird in der kommenden Saison für die SG BBM Bietigheim in der 2. Liga auf Punkte- und Torejagd gehen - dazu wünsche ich ihr alles Gute, viel Erfolg und natürlich viel Glück auch bei der Jobsuche. Denn irgendwie ist es schon schade dass es oftmals auch einfach am fehlenden Jobangebot liegt warum uns Spielerinnen verlassen oder gar nicht erst kommen...

Kommentar 30. Kommentar, 4. April 2012 - 20:21 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Leider können die wenigsten Handballdamen allein vom Sport leben, sodass sie noch arbeiten müssen. Das ist auch sinnvoll, da ja mit 30-35 Jahren die Karriere beendet ist und die wenigstens im Verein/in der Sportart weiter beschäftigt werden. Junge Spielerinnen stecken meist im Studium und verdienen sich über den Sport was dazu, um es mal so auszudrücken.
Kira hat bei uns eine tolle Entwicklung genommen und es ist wirklich schade, dass sie uns verlässt. Sie ist aber nicht gewechselt weil sie beim FHC nicht glücklich war oder Frankfurt nicht mochte, sondern eben wegen Arbeit, Freund und Beruf.
Glückwunsch an Bietigheim sie werden viel Freude mit ihr haben.

Kommentar 31. Kommentar, 4. April 2012 - 23:02 Uhr
Gravatar fü

micha4

@ANnA LYhSE:

Vielleicht sogar in der 1. Liga, Bietigheim liegt nur 2 Minuspunkte hinter einem Aufstiegsplatz
und spielt noch zu Hause gegen drei direkte Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz.
Weiterhin haben sie von noch 6 Spielen, 4 Heimspiele. Wäre also durchaus auch noch praktisch
möglich.

Kommentar 32. Kommentar, 5. April 2012 - 10:07 Uhr
Gravatar fü

ANnA LYhSE

So sehr ich es Bietigheim und hier vor allem Kira wünschen würde, nächstes Jahr Gast in unserer Brandenburghalle zu sein ist auch das ja letztlich nicht nur eine Frage der Punkte. Denn selbst wenn diese geschafft werden, man am Ende auf Position 1 oder 2 steht steht ja noch die Frage nach den Finanzen aus. Und das scheint ja zumindest im Frauenhandball die erstzulösenden Frage zu sein.

Kommentar 33. Kommentar, 5. April 2012 - 10:48 Uhr
Gravatar fü

FHC Balu

Das stimmt natürlich Bietigheim kann es immernoch schaffen und wäre für Kira sehr erfreulich, denn so kann sich mit stärkeren Mannschaften messen und muss nicht durch die 2. Liga reisen.
Metzingen wird sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Ich denke die sind fast sicher durch. Danach wird es eng. Mit Nellingen, TUS Weibern, Dortmund, Bensheim-Auerbach und Bietigheim kämpfen gleich 5 Teams und den 2. Platz. Egal welcher Teams es am Ende schafft, dass werden sehr weite Fahrten für uns. Liegen alle im Süden oder Westen der Republik. Dazu noch Trier und Bad Wildungen. Man das werden sehr anstrengende und lange Fahrten für die Mädels und auch für uns.
Ein Trip, sofern möglich, würde ich gern mal machen, auch wenn es soweit ist. Insofern hoffe ich darauf, dass das Team aufsteigt, dass noch am nahsten liegt. :) An Bietigheim haben wir ja gute Erinnerungen denke ich an die letzte Saison und an Metzingen auch, die wir aus dem Pokal gekegelt hatten. :)

Kommentar 34. Kommentar, 5. April 2012 - 15:11 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Den Wechsel von Nele Kurzke kann ich echt nicht nachvollziehen. Zugegeben sie ist hier bei uns nur Dritte, aber das ist sie in Zwickau nun ebenfalls? Also dahingehend keine Verbesserung und gleichzeitig die sportliche Chance genommen, auch wenn nur Vertretungsweise, höherklassig zu spielen.
Diesen Wechsel verstehe wer will, ich nicht. Der 32jährige Zwickauer Trainer Norman Rentsch wird sich aber bestimmt freuen.

Kommentar 35. Kommentar, 5. April 2012 - 19:01 Uhr
Gravatar fü

Fan

Ich denke das der FHC bald etwas veröffentlicht !! Und das wird alle hoffentlich freuen !

Kommentar 36. Kommentar, 5. April 2012 - 22:46 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Korrigiere, es wird nicht der FHC sondern die Haus und Hof Postilie MOZ veröffentlichen.

Kommentar 37. Kommentar, 6. April 2012 - 13:35 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

@Fan: Du scheinst ein paar Infos zu haben und das klingt sehr viel versprechend. Ich möchte deinen Worten gerne Glauben schenken, denn wir brauchen einige Spielerinnen.

Kommentar 38. Kommentar, 6. April 2012 - 21:30 Uhr
Gravatar fü

Fan

@Balu
Die Zeit wird es bringen !! Ich glaube es wird passen :-)


Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Informiere mich per E-Mail über neue Kommentare zu diesem Beitrag

* Angaben erforderlich


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK