• Letztes Spiel:  Frankfurter HC gegen TSG Wismar  33:24 (18:10)
  • Nächstes Spiel 27.01. 16:00:  TV Hannover-Badenstedt JW gegen Frankfurter HC
  • Heimspiel:  20.01.2019 - 15:00 Uhr gegen HG O-K-T 201901201500

Keine Leistung... keine Fans

Permalink  fhc-fans am  18. Februar 2012 - 19:22 Uhr

Unter diesem Motto waren sich beim heutigen Heimspiel alle Fans einig und versagten ihren Dienst. Zum trotz aller besiegt der FHC den HCL mit 30:20 deutlich.

Auf die Gefahr hin, dass gerade unserer Mannschaft dieser Folgenschwere Schritt der Fans am meisten trifft, blieb der Fanblock beim heutigem Spiel leer. Ein Zeichen setzen und hoffen das ein Ruck durch die Mannschaft, den Trainer und den Vorstand geht. Der Druck der auf den Mädels lastete ist gerade in dieser Phase immens und man möchte sich sicher dann auf die Fans verlassen. Dieser Schritt fiel uns Fans sehr schwer und dennoch scheint er sich ja gelohnt zu haben. Vielleicht mit der Wut im Bauch und dem Motto "Jetzt zeigen wir es Euch erst recht" konnten unsere Handball-Damen einen fulminanten Sieg in der heimischen Brandenburghalle auf die Platte zaubern. Am Ende besiegte der FHC den HCL mit 30:20 deutlich. Mit einem Handball wie man ihn lange nicht in der Halle sah. Wir sagen Danke.

20120218-fhc-vs-hcl


17 Kommentare

Kommentar 1. Kommentar, 18. Februar 2012 - 20:11 Uhr
Gravatar fü

Melli

das finde ich gut so!

Kommentar 2. Kommentar, 18. Februar 2012 - 20:33 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Danke Melli,

nicht alles ist schlecht. Ihr könnt verlieren, aber kämpfen möchten wir euch sehen. Und das hat unserer Meinung nach gegen Vejen gefehlt. Hoffe die Woche hat euch mehr zur Einheit geschmiedet, statt auseinander. Ihr müßt spielen, nicht wir. Wir bezahlen nur für die "Ware Handball" die uns geboten wird.

Kommentar 3. Kommentar, 18. Februar 2012 - 20:39 Uhr
Gravatar fü

Nico

tolles tolles Spiel Melli!!
wie sehr oft in letzter zeit...

leider wissen viele andere fans gar nicht zu schätzen was wir für euch und den verein manchmal auf uns nehmen...ich sage nur die dänemarkreise die vangelis und ich gemacht haben :) und ihr habt euch riesig drüber gefreut...und ohne uns gäbs auch diese disskusionsplattform hier nicht...aber sollen se alle meckern und meckern...das geht mir so ziemlich am A**** vorbei...und wüsste nicht warum wir uns damit lächerlich gemacht haben sollten...denn es wusste ja außer uns keiner...das was ich heute in der halle erlebt habe, ist das wovon ich weiß, dass ihr es könnt...weiter so...alles mitnehmen nach buxte und dort genau da weiter machen...auch die sind schlagbar wie ihr das im hinspiel bewiesen habt..

Kommentar 4. Kommentar, 18. Februar 2012 - 20:51 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Ein klasse Spiel... klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Mit einer sollchen Leistung (konzentriert, aufopferungsvoll und spielfreude) sind Siege und Ziele zu erreichen. Macht weiter :-D

Kommentar 5. Kommentar, 18. Februar 2012 - 21:17 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

Übrigens, das 28:18 durch Freda war das 1000te Tor der Bundesligageschichte gegen den HC Leipzig.

Kommentar 6. Kommentar, 19. Februar 2012 - 17:39 Uhr
Gravatar fü potenzo-don@freenet.de

Karsten

Ich sags nur ungern aber das war KEINE Reaktion auf den sogenannten Fanboykott....sondern ich sag mal "unsere" Mädels haben bis zum Umfallen(oder auf den Ball plumpsen,Kira und Franzi) gekämpft und ihr Potenzial zum allergrössten Teil abgerufen.Das haben sie ganz alleine geschafft,meine Glückwünsche dazu.Schade dass es dafür nur 2 Punkte gab...aber vielleicht ist das ein Startschuss psychologischer Art..der noch viel mehr Kräfte freisetzt..sie habens nicht nur uns sondern auch sich selbst bewiesen,dass sie es können...Toll gemacht Mädels!!!

Kommentar 7. Kommentar, 19. Februar 2012 - 18:13 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Es schreibt sich ja auch nicht der Fanclub auf die Fahne das es nun wegen uns war. Es ist nunmal ein mannschaftssport und in diesem müssen Sie gemeinsam ihr bestes geben. Das sie dies können ist uns Fans klar und das sie eben in letzter Zeit weit unter Ihrem potential gespielt haben auch. Aber sport wird nunmal auch an Leistungen gemessen. Und wenn eine Mannschaft, der verein, der Trainer alles gibt und verliert dann ist man einfach nur stolz und vorallem sagt keiner was.

Kommentar 8. Kommentar, 20. Februar 2012 - 07:46 Uhr
Gravatar fü

Frank

Was ihr als sogenannte Fans abgeliefert habt ist einfach beschämend ! Wer zu 100% zu seiner Mannschaft steht, und das Schreibe ich hier jedem ab der nicht da war gegen Leipzig der steht in guten und vor ALLEM in schlechten Zeiten zu seinem Team !Ihr ! Ja ihr seit keine echten Fans. Aber eventuell solltet ihr ab sofort immer wegbleiben denn dann können wir hoffentlich weitere solche geilen Spiele wie gegen Leipzig sehen. Es gibt andere Möglichkeiten seinem Verein zu zeigen das man als Anhänger unzufrieden mit der Leistung des Teams ist. Eure Aktion war hingegen voll daneben. Ihr solltet euch schämenn !

Kommentar 9. Kommentar, 20. Februar 2012 - 09:56 Uhr
Gravatar fü

Jens M.

@Frank,

dein Kommentar beweist
A) Du hast die heutige MOZ gelesen
B) Du glaubst was da steht
C) Du kennst uns nicht

Wir waren ALLE da!!!
Eine Empfehlung an HM von der MOZ bitte mal das MOZ Video zum Spiel ansehen.

P.S. Ich glaube nicht das Freda und Mietzi das so geäußert haben. Ansonsten brauchen wir wirklich nicht mehr kommen, weil sie uns ja noch nicht einmal kennen. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht was HM schreibt.

Kommentar 10. Kommentar, 20. Februar 2012 - 11:26 Uhr
Gravatar fü

Fan

Ich würde eine News schreiben: "FHC holt 2 Punkte gegen HCL/ Hans Moritz blamiert sich."

Der Artikel erreicht Bild Zeitungs Niveau. Aber, liebe MOZ, nicht das ihr denkt, dass wäre ein Kompliment. Das soll's nicht sein.

Kommentar 11. Kommentar, 20. Februar 2012 - 11:46 Uhr
Gravatar fü

Kay

Zu MOZ-Artikel vom 20.02.12

Dass die Zuschauerzahl von 1000 nicht erreicht wurde, lag nicht am “Fehlen” des Frankfurter Fanclubs, denn die Fans waren ja da, haben Eintritt bezahlt und den FHC angefeuert. Sie haben sich ebenso wie das übrige Publikum über den Sieg gefreut und sich auch positiv dazu geäußert. Irgendwie scheint hier bei einigen Leuten eine völlige Fehlinterpretation dieser Fanaktion vorzuliegen. Die “Frankfurter Originale” haben keine Aktion GEGEN die Mannschaft gestartet. Sie haben dem FHC weder die Treue noch die Gefolgschaft verweigert. Sie haben lediglich auf Pauken und Trompeten verzichtet. Anders ausgedrückt, die Fanleistung wurde etwas zurückgefahren, so wie ja auch die Mannschaft in letzter Zeit nicht gerade Vollpower gezeigt hat. Oder noch anders formuliert, wenn Mannschaft, Trainer und Vorstand zu keiner Höchstleistung bereit sind, dann brauchen sich die Fans auch keine Blasen an die Finger zu trommeln.
Das vielleicht mal zur Erläuterung für alle, die ein wenig begriffsstutzig sind!
(also ruhig mal aufmerksam lesen, Herr Moritz)

Kommentar 12. Kommentar, 20. Februar 2012 - 12:51 Uhr
Gravatar fü j.m-brandt@t-online.de

Jürgen

Ich beobachte Euch Fans schon seit einiger Zeit und finde Eure Einstellung und Euer Auftreten einfach super. Die MOZ scheint nicht zu
wissen, wo das wahre Frankfurter Handballherz schlägt und Ihre Kommentare sind unterste Schublade. Also macht wweiter so dann tut
das dem FHC nur gut!

Kommentar 13. Kommentar, 20. Februar 2012 - 19:25 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Danke Jürgen.
Teilweise ist der MOZ Artikel (mal wieder) einfach nicht richtig, denn der Fanclub war anwesend. Und die Mädels kennen die eingefleischten Fans sicher, denn nach jedem Spiel kommt es ja zur Unterhaltung.
Des weiteren finde ich die Aussagen von Fredda und Mietzi gar nicht so schlecht ( wenn sie es so gesagt haben ), denn sie sprechen damit viel mehr alle Leute an.

Ich finde das Topic sollte jetzt auch geschlossen werden, denn das wichtige rückt mir hier viel zu sehr in den Hintergrund. Der Sieg war das Wichtigste, alles andere waren doch nur Randerscheinungen. Also Sieg gegen Leipzig und dazu sag ich nur: JAAAAAAAAAAA!!!

Kommentar 14. Kommentar, 20. Februar 2012 - 22:49 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Ohh vielen Dank Kay... denn genau das ist es was der Fanclub transportieren wollte... auch wenn das nicht so ankam oder wir es nicht so kommunizieren konnten. Uns liegt eben viel am FHC und keiner weiss so genau das die Mädels nur diese Leistung bringen können wie es ihr Umfeld ermöglicht. Wenn wir nur angesäuerte Fans wären dann wären wir nach dem DHB-Debakel nicht nach Dänemark gefahren. Oder würden auch nicht so viel investieren um unsere Mädels eben auch bei Auswärtsspielen zu unterstützen. Vorwerfen kann man uns freilich das wir nicht das Gespräch gesucht haben und uns zu so einem Zeichen entschlossen. Dies wird der Fanclub aber sicher noch einmal angehen (müssen).

Kommentar 15. Kommentar, 21. Februar 2012 - 13:43 Uhr
Gravatar fü

Kay

@ Vangelis

Na da macht euch jetzt mal keine Sorgen. Ihr habt euch zu dieser Aktion entschlossen, hattet berechtigte Gründe dafür und habt damit deutlich gemacht, dass die Unterstützung von den Rängen eben keine Selbstverständlichkeit ist. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Klar ist es besser, wenn man sich auf der Basis von Gesprächen verständigen kann. Da ist aber die Frage, wer spricht mit euch, wer hört euch zu? Zum Gespräch gehören immer zwei. Da hätte ja z.B. der Vorstand auch mal auf euch zugehen können, statt eure Ideen und Anregungen (z.B. Fanzeitschrift) einfach zu ignorieren. Für solch eine Behandlung von oben herab hat wohl kaum einer Symphatie. Wenn der Vorstand wirklich Stil hat, dann könnte er jetzt Größe zeigen und euch einen Fanbus nach Buxtehude spendieren. Damit würden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen würde der Vorstand die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem Fanklub signalisieren und zum anderen wäre gleich für Unterstützung unserer Mädels bei diesem schweren Auswärtsspiel gesorgt. Bin mal gespannt. Wenn jeder sein Teil tut, läuft das Ganze!

Kommentar 16. Kommentar, 21. Februar 2012 - 16:29 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Also den Bus betreffend muss man niemanden Vorwürfe machen das klappt immer ganz gut wenn der FHC den Kleinbus nicht selber benötigt... wie z.B diese Woche (Juniorteam). Insgesamt hast Du recht wir müssen da noch näher zusammenrücken.

Kommentar 17. Kommentar, 21. Februar 2012 - 19:15 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Ein Bus wäre natürlich klasse für das Auswärtsspiel gegen Buxte, aber wenn der Bus zur Verfügung steht, gibt ihn der FHC auch immer. Dafür auch mal ein festes Danke.
Leider klappt es dieses Mal nicht, sodass wir sehen müssen. Ideen und Vorschläge sind gerne erwünscht. :D


Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Informiere mich per E-Mail über neue Kommentare zu diesem Beitrag

* Angaben erforderlich


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK