• Letztes Spiel:  Frankfurter HC gegen TSG Wismar  33:24 (18:10)
  • Nächstes Spiel 27.01. 16:00:  TV Hannover-Badenstedt JW gegen Frankfurter HC
  • Heimspiel:  20.01.2019 - 15:00 Uhr gegen HG O-K-T 201901201500

FHC gewinnt in Pokalrunde 2

Permalink  fhc-fans am  27. Oktober 2012 - 21:28 Uhr

Frankfurter HC ebnet in den ersten 15 Minuten das Weiterkommen ins DHB-Pokal Achtelfinale. Am Ende gewinnen die Frankfurter Handballfrauen mit 23:34 (7:18) .

In einer furiosen Anfangsphase, in der die Frankfurter Deckung unüberwindbar schien, führte der FHC bereits nach 13 Minuten mit 9:0 und konnte sich bereits in der nächsten Runde wähnen. Erst in der 15. Minute wurde Melanie Herrmann das erste Mal überwunden. Anschließend ließen die Mädels etwas die Konzentration vermissen, was Celle jedoch zu keinem Zeitpunkt zur Resultatsverbesserung nutzen konnte.

In der zweiten Hälfte gabs einige Unkonzentriertheiten. Unter anderem ein Wechselfehler durch Tine Beier, der mit einer Zeitstrafe geahndet wurde. Die anschließende 4 zu 6 Unterzahl hat die Mannschaft mit 1:1 Toren gut überstanden. Nach dem Abpfiff feierten die 6 mitgereisten Fans das Weiterkommen und machten sich wieder auf die Heimreise.

[Bericht: Nico Skuldzus]

Fhc-vs-svg-celle


22 Kommentare

Kommentar 1. Kommentar, 27. Oktober 2012 - 21:47 Uhr
Gravatar fü

Kay

HSG Bad Wildungen meldet Insolvenz.
Der FHC-Vorstand sollte Christina Mihai und Sabine Heusdens umgehend ein Angebot unterbreiten!

Kommentar 2. Kommentar, 27. Oktober 2012 - 21:53 Uhr
Gravatar fü

Matthias

Der Spielbetrieb ist durch die Insolvenz vorerst nicht gefährdet. Verstehe ich zwar nicht wirklich, ist aber so.

Kommentar 3. Kommentar, 27. Oktober 2012 - 23:11 Uhr
Gravatar fü

Fan

Dennoch sollte man sofort den Kontakt zu den beiden Spielerinnen suchen und das Interesse als Erster bekunden.
Was ist denn mit Mietze los,kommt scheinbar nicht richtig in Tritt,oder bereitet sie so vielleicht etwa schon ihren Abgang vor und die Leute würden sich wohl nach mittelmäßiger Saison auch ruhiger verhalten.
Aber der Verein muss ja wissen was laufen soll und die beiden wären ein Glücksfall für uns und würden uns auf jeden Fall weiter bringen und andere auch wieder mitziehen.

Kommentar 4. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 00:46 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Verstehe gar nicht was nun gleich wieder auf Mietzi gemeckert wird... läuft alles über sie schimpfen alle FHC ist nur Franzi. Nun versucht der Trainer eben flexibler zu spielen und das Spiel über alle laufen zu lassen, dann wird auch gemeckert.

Vieleicht sollte man lieber einmal Lob schreiben. Super gemacht Mädels, eine Runde weiter. Und nun noch in der BL weiter machen.
Glückwunsch von meiner Seite.

Kommentar 5. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 00:56 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Was für ein geiler Handball in den ersten 15 Minuten. Alle die zu Hause geblieben sind haben da echt was verpasst. Insgesamt eine sehr souveräne Leistung von uns und der Sieg war nie in Gefahr.
Wir sollten uns jetzt alle über den Sieg freuen und nicht über die vipers oder sonst was spekulieren. Alle Mädels haben heute ihre einsatzzeiten bekommen und es war ein gelungener pokalabend.
Super Mädels wir sind stolz auf euch!!!!

Kommentar 6. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 10:57 Uhr
Gravatar fü

makejuca

habs leider nur am wie immer stotternden Liveticker verfolgen können, aber echt klasse Leistung.
Wann und wem hier Angebote gemacht werden sollten überlässt man lieber denen die davon Ahnung haben

Kommentar 7. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 16:20 Uhr
Gravatar fü potenzo-don@freenet.de

Karsten

Ich war einer der wenigen anwesenden Fans die die kleine Mühe auf sich genommen haben um das Spiel vom FHC live zu erleben,und ich fand das war eine ausreichende bisweilen eine sehr gute Leistung.Schade dass ich mich hier melden muss und Kritik an denjenigen üben muss die nicht dabei waren und sich dennoch meinen ein Leistungsbild der gesamten Mannschaft absondern zu können.Wenn Franzi nicht mehr Spielzeit bekommt dann lag es in diesem Spiel an der sehr guten Anfangsphase,danach war Zeit zum Durchtesten verschiedenster Mannschaftskombinationen.Ich persönlich habe noch keine Spielerin gesehn die ihr Torekonto von der Bank aus erhöht.Manche sollten hier diesen Chat nicht missbrauchen,und ihre Abneigung gegen den gegenwärtigen Spielstil kundtun.Das ist eine Plattform in der Fans für Fans schreiben,und nicht Pro FHC against Contra FHC oder Schmidt oder Handball oder oder....ab und zu ein lob an dieser Stelle wird von den Spielerinnen auch gern gelesen.Sachliche Kritik ebenso aber immer nur von Leuten die die Spiele GESEHEN haben!

Kommentar 8. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 16:21 Uhr
Gravatar fü

Matthias

Richtig @makejuca. Und die ewigen Besserwisser und Permanentmeckerer gehen mir ohnehin auf die Nerven. Selbst absolut nichts für den Verein tun, aber mit der großen Klappe immer vorneweg.

Kommentar 9. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 16:48 Uhr
Gravatar fü nico.skuldzus@googlemail.com

Nico Skuldzus - der auf die Pauke haut!!

Des Weiteren steht noch nichtmal fest ob aus dem Antrag auf Insolvenz auch ein Insolvenzverfahren wird. Noch ist man bestrebt die Insolvenz abzuwenden.

Und ich weiß nicht wozu wir neue Spielerinnen holen sollten. Wir haben eine sehr gute Mannschaft die nur das aus sich herausholen muss was in ihr steckt. Außerdem wüsste ich nicht wer das bezahlen soll.

Schönes Spiel gestern Mädels. Ich freu mich auf Metzingen und Bergen. :)

Kommentar 10. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 16:50 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Danke Danke Danke an Makejuca, Karsten und Matthias... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Weiß denn jemand wann die nächste Runde gelost wird??? Ein Heimspiel wäre mal wieder toll.

Kommentar 11. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 16:52 Uhr
Gravatar fü

???

@ Matthias
Ich würde mir als Verantworlicher des FHC's nicht solche Töne erlauben und gegen Fans (zahlende Zuschauer) so handeln. Da wo ich her komme werden Personen die eienm Unternehmen Geld geben noch mit Respekt behandelt und wenn nicht würde das heissen, dass dieser Mitarbeiter gekündigt werden muss.

Kommentar 12. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 18:27 Uhr
Gravatar fü nico.skuldzus@googlemail.com

Nico Skuldzus - der auf die Pauke haut!!

@???

Matthias ist kein Verantwortlicher des FHC, sondern eine Privatperson und auch Fan, der alles aus Liebe zum Verein und ehrenamtlich macht. Ohne Ihn hätte der Verein beispielsweise nicht einmal eine Internetpräsenz. Auch die Kosten dafür übernimmt nicht der Verein. Ohne die Aufopferungsvolle Arbeit durch Matthias würde es dem Verein an einigem feheln.

Danke dafür Matthias :)

Kommentar 13. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 18:47 Uhr
Gravatar fü

Fan

Wiedermal zu kurz gedacht,wer hat denn bzgl.derAnmerkungen zu Mietze davon gesprochen,dass es um das Spiel gegen diese Zweitligamannschaft mit eben Zweitligaformat geht,welches jetzt wieder hochgejubelt wird,als hätte man eine Meisterschaft gewonnen.Es gibt natürlich auch immer und überall wiedermal Leute, die sich selbst gern dartsellen und eben Aufmerksamkeit benötigen,was der FHC dankend annimmt,solange es nichts kostet.Vom Ordner,Wischer bis zum Platz als Betreuer auf der Bank bei der Bundesliag ist da alles möglich.
Immer schön auf dem Teppich bleiben-eine Entwicklung hat nicht stattgefunden, denn dann würden konstant gute bis sehr gute Leistungen abgerufen werden.
Und was die Mannchaft kann und was in ihr steckt, kann sie ja zeigen ,wenn es gegen Leipzig und den THC geht.
Wobei jetzt noch der Glücksfall(für uns) eingetreten ist, dass die Verlegung des Spiels gegen Leipzig stattgefunden hat.
Ja woanders hätte´der Allwissende packen dürfen.
Aber es gibt dort halt soviel Ahnungslose in ABM......bis zur Absichedrung der Rente,wenn nicht doch möglicherseits doch noch vorher alles zusammenbricht.

Kommentar 14. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 19:08 Uhr
Gravatar fü

???

@ Nico Skuldzus - der auf die Pauke haut!!
Da er aber für den Verein arbeitet ist er somit ein Verantwortlicher und auch eben für die Webseite verantwortlich.
Ob er dies Ehrenamtlich oder gegen Bezahlung macht spielt keine Rolle.

Ist doch kein Wunder wenn die Zuschauerzahlen immer weiter sinken. Wenn Menschen die andere Meinungen als man selbst haben, öffentlich schlecht gemacht werden.

Und was Fan sagt finde ich auch vollkommen korrekt. Gut vielleicht nicht alles aber den Teil mit, Zitat: " ... Zweitligamannschaft mit eben Zweitligaformat geht,welches jetzt wieder hochgejubelt wird,als hätte man eine Meisterschaft gewonnen." sehe ich auch so. Sicher kann man zum Sieg gratulieren aber man kann es eben auch übertreiben.

Wir haben in dieser Saison (mit der Vorbereitung) nur hoch gegen zweitklassige Mannschaften gewonnen. Und kein Ausrufezeichen gegen gleich starke Gegner gesetzt.

Kommentar 15. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 20:20 Uhr
Gravatar fü

doktoröse

Haben wir hier schon wieder Diskussionen über Trainer und Vereinsführung.
Ich freue mich einfach nur über den Sieg und setze darauf, dass die Spielerinnen neues Feuer gefangen haben. Die nächsten Spiele werden wir auch gewinnen.

Kommentar 16. Kommentar, 28. Oktober 2012 - 20:35 Uhr
Gravatar fü gorgasterfreaks@aol.com

Uwe

Überzeugender Sieg, Glückwunsch und hoffentlich etwas Losglück. Warten wir die nächsten Spiele ab, dann wissen wir wohin die Reise geht, Playoffs sind das Ziel und da ist alles möglich,
Uwe, Gorgasterfreak

Kommentar 17. Kommentar, 29. Oktober 2012 - 11:54 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Natürlich war es nur ein Sieg gegen eine Mannschaft die wir schlagen müssen aber verdammt warum darf man sich darüber nicht freuen vielleicht auch etwas überschwanglich??? Die meisten waren nicht anwesend also sollten sie sich kein Urteil über die Leistung erlauben. Wann hört dieses gemotze auf der Plattform mal auf... auf die Diskussion bei einer Niederlage wäre ich gespannt gewesen.
Die Leistung ist Celle war super und darum geht es in diesem thread, alles andere gehört in DIESEM thread nicht.
P.S. in der Vorbereitung schlugen wir Oldenburg und die Holländer welches schon gute Mannschaften sind nur zählt die Vorbereitung nicht.

Kommentar 18. Kommentar, 29. Oktober 2012 - 16:23 Uhr
Gravatar fü s04balu@web.de

FHC Balu

Das Achtelfinale wird am 07.11. beim Spiel des THC gegen Oldenburg ausgelost. Drücken wir alle die Daumen für ein Heimspiel

Kommentar 19. Kommentar, 30. Oktober 2012 - 08:31 Uhr
Gravatar fü

Fan

Was ist denn nun,hat der Verein eine gültige Satzung und eine Beitragsordnung?
Warum äußert sich der der Allwissende nicht auch hierzu und stellt diese online,oder wer auch immer, da ein Vangelis sich dazu äußerte,vielleicht auch dieser.
Wird der Beitrag geschlossen und sich nicht geäußert und dbzgl. auch nichts Weiteres passiert,muss man mal überlegen,ob man entsprechende Aukünfte woanders einholen muss.

Kommentar 20. Kommentar, 30. Oktober 2012 - 16:12 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Ach stimmt .... da wollte ich noch nachfragen ... sorry hatte ich dann wieder vergessen. Ich werde Donnerstag mal die Sache in Angriff nehmen und versuchen eine zu bekommen bzw. zu organisieren. Dann auch gleich mal sehen das diese auf der fhc-Seite eingepflegt wird. Die Beiträge stehen online bzw. steht dort der Jahresbetrag ob es da abstriche für bestimmte Gruppen gibt weiss ich gar nicht so genau. Aber würde sich ja mit der Beitragsordnung und oder Satzung sicher klären.

Kommentar 21. Kommentar, 30. Oktober 2012 - 18:43 Uhr
Gravatar fü

Fan

Ja, was bis jetzt dort bekannt gemacht ist, schreckt ja mögliche Interessenten eher ab,da sie nichts Näheres erfahren und wie du bereits festgestellt hast,mit ihrer Unterschrift bestätigen sollen, etwas gelesen zu haben, was sie bei derzeitigem Stand nie zu Gesicht bekommen,oder erhalten bzw.ggf.dann erhalten haben.

Kommentar 22. Kommentar, 30. Oktober 2012 - 23:01 Uhr
Gravatar fü nico@pixel7.de

Vangelis

Ja wie gesagt ich kümmer mich noch die woche um nähere infos vieleicht ergibt sich ja schnell was... kann ja eigendlich nicht so schwer sein eine satzung zu bekommen :-). Ich werde berichten.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Informiere mich per E-Mail über neue Kommentare zu diesem Beitrag

* Angaben erforderlich


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK